TILSE® GLAS BB

Angriffhemmendes und beschusssicheres Verbundsicherheitglas

Zum optimalen Schutz wurde auf Basis unserer TILSE® GLAS BB Produktlinie das angriffshemmende, beschusssichere Verbundsicherheitsglas TILSE® GLAS BB entwickelt.

TILSE® GLAS BB ist je nach Schutzklasse mit unterschiedlich starken Scheiben und Gießharzschichten aufgebaut. Dabei wird von uns grundsätzlich nur echtes Glas im Verbund eingesetzt. Andere Materialien wie Folien, Polycarbonate oder PMMA führen zu optischen Beeinträchtigungen und erhöhen das Risiko der Delamination des Verbundaufbaus, verursacht durch unterschiedliche Ausdehnung und Oberflächenhaftung. Eine delaminierte Scheibe bietet keine ausreichende Schutzfunktion mehr.

TILSE® GLAS BB wird aus chemisch gehärtetem Glas gefertigt, so dass es nach dem Einschuss noch möglich ist durch die Scheiben zu sehen. Der Einschuss verursacht nur eine punktuelle Beschädigung.

Durch den Verbundaufbau von TILSE® GLAS BB können je nach Schutzklasse die unterschiedlichsten Geschosse von verschiedenen Waffen- und Munitionstypen abgehalten werden. Dabei wird die Bewegungsenergie des Geschosses durch die spezielle Glas/Gießharz-kombinationen aufgenommen und der Durchschuss splitterfrei verhindert.

TILSE® GLAS BB wurde in Anlehnung an die DIN EN 1063 nach den wesentlich höheren und genaueren Richtlinien VPAM PM 2007 der VPAM geprüft.