Besuchen Sie uns auf der PALMA SUPERYACHT SHOW

Wann? 27. April bis 01. Mai 2019
Wo? Stand Deutsche Yachten SY38/39

FORMGLAS SPEZIAL® BB

Angriffhemmendes und beschusssicheres Verbundsicherheitglas

Zum optimalen Schutz wurde auf Basis unserer FORMGLAS SPEZIAL® Produktlinie das angriffshemmende, beschusssichere Verbundsicherheitsglas FORMGLAS SPEZIAL® BB entwickelt.

FORMGLAS SPEZIAL® BB ist je nach Schutzklasse mit unterschiedlich starken Scheiben und Gießharzschichten aufgebaut. Dabei wird von uns grundsätzlich nur echtes Glas im Verbund eingesetzt. Andere Materialien wie Folien, Polycarbonate oder PMMA führen zu optischen Beeinträchtigungen und erhöhen das Risiko der Delamination des Verbundaufbaus, verursacht durch unterschiedliche Ausdehnung und Oberflächenhaftung. Eine delaminierte Scheibe bietet keine ausreichende Schutzfunktion mehr.

FORMGLAS SPEZIAL® BB wird aus chemisch gehärtetem Glas gefertigt, so dass es nach dem Einschuss noch möglich ist durch die Scheiben zu sehen. Der Einschuss verursacht nur eine punktuelle Beschädigung.

Durch den Verbundaufbau von FORMGLAS SPEZIAL® BB können je nach Schutzklasse die unterschiedlichsten Geschosse von verschiedenen Waffen- und Munitionstypen abgehalten werden. Dabei wird die Bewegungsenergie des Geschosses durch die spezielle Glas/Gießharz-kombinationen aufgenommen und der Durchschuss splitterfrei verhindert.

FORMGLAS SPEZIAL® BB wurde in Anlehnung an die DIN EN 1063 nach den wesentlich höheren und genaueren Richtlinien VPAM PM 2007 der VPAM geprüft.